Donnerstag, 17. Oktober 2019

Taufe Arche Noah

Letztes Wochenende wurde ein Geschwisterpärchen getauft und ich durfte eine Torte für diesen Anlass zaubern. Thema war die Arche Noah, die als Aufleger auf die Torte kam.



Im Inneren befindet sich ein heller Wunderkuchen, gefüllt mit einem Mango-Maracujamousse.



Die Torte habe ich dann mit Zartbitterganache eingestrichen und mit weißem Fondant eingedeckt.



Da ein Mädchen und ein Junge getauft wurden, wollte ich dementsprechend etwas rosa und blau in der Deko einbringen. Beim Blau war ganz schnell klar, dass es das Wasser bzw. Meer wiederspiegeln kann. Bei Rosa musste ich doch etwas überlegen und habe mich dann dafür entschieden, dass ich den Rand der Torte rosa dekorieren kann.

Dafür habe ich zunächst Kreise in rosa ausgestochen und halbiert. Diese Halbkreise habe ich dann am unteren Rand der Torte angebracht. Dann habe ich in einem etwas helleren Rosa wieder Kreise ausgestochen und diese so zurechtgeschnitten, dass sie immer in die Zwischenräume der Halbkreise gepasst haben. Zum Schluss habe ich weiße Kreise ausgestochen und damit ebenfalls die Zwischenräume gefüllt. Mir gefällt dieses Muster total gut 😀



Für die Deko habe ich bereits einige Tage vorher die Arche Noah hergestellt.
Dafür habe ich mir eine Vorlage ausgedruckt und dann nach und nach alles ausgeschnitten und zusammengesetzt.
Diese habe ich dann mittig oben auf der Torte platziert.


Um das Meer darzustellen, habe ich Kreise in verschiedenen Blautönen ausgestochen und unterhalb der Arche angebracht.


Ein Regenbogen und zwei Tauben kamen noch über die Arche.


Zum Schluss habe ich noch "zur Taufe", das Datum und die Namen der Kinder angebracht und schon war sie auch schon fertig, die Torte zur Taufe von Leonie und Henri.


Mir gefällt die Torte so gut 😍 es ist auch einfach ein wunderschönes Motiv für eine Taufe 😊





Keine Kommentare: