Montag, 22. Juli 2019

Bibi und Tina #2

Die Tochter von guten Freunden ist letzten Freitag fünf Jahre alt geworden und ich durfte ihr eine Torte zaubern. Sie hat sich eine Bibi und Tina Torte gewünscht, die es dann zu Feier im Kindergarten gab.


Innen versteckt sich ein Schokowunderkuchen.
Da die Torte, wie gesagt, für den Kindergarten war, habe ich die Torte nicht wirklich mit einer Füllung gearbeitet. Das gibt am Ende immer so eine Sauerei und die Erzieherinnen sind nur mit Putzen und Sauber machen beschäftigt und das wollen wir ja nicht 😁 Ich habe also zwischen die Böden nur eine sehr dünne Schicht Buttercreme aufgetragen. Dafür habe ich allerdings in der Mitte einen kleinen Kreis ausgestochen und mit Smarties gefüllt.

Ich habe die Torte dann zunächst ganz dünn mit Schokobuttercreme eingestrichen, um die Krümel zu binden und dann noch eine zweite dünne Schicht aufgetragen, um die Oberfläche glatt zu bekommen.


Die Torte habe ich dann hellblau eingedeckt und den Aufleger vorbereitet.


Dafür habe ich mir zunächst eine Vorlage in der passenden Größe ausgedruckt und dann alle Einzelteile zurecht geschnitten. Nachdem ich alle Teile hatte, habe ich den Aufleger zusammengesetzt und auf die Torte gelegt.


Zum Schluss kamen noch Name und Alter dazu, ein paar Schmetterlinge und Blümchen und fertig war die Bibi und Tina Torte



Keine Kommentare: