Montag, 17. Juni 2019

Auto zum 18. Geburtstag

Da habe ich doch gerade festgestellt, dass dieser Post schon seit einem halben Jahr darauf wartet veröffentlicht zu werden 🙈 jetzt bekommt er endich die Aufmerksamkeit, die er verdient hat 😂😂

Letzte Woche habe ich neben vielen PlĂ€tzchen auch noch eine Torte fĂŒr die Tochter einer guten Freundin gemacht, die 18 wurde.
Ich habe ihr bereits letztes Jahr eine Autotorte gemacht. Da letztes Jahr das Auto aber keine RĂ€der hatte, sagte sie, sie möchte zum 18. ein Auto mit RĂ€dern, was ja auch verstĂ€ndlich ist, da man ja dann auch alleine fahren darf 😀



Ich habe zunĂ€chst einen Schokokuchen in einer rechteckigen Form gebacken und wirklich gut auskĂŒhlen lassen. Da die Torte geschnitzt wurde, ist es besser, wenn der Kuchen gekĂŒhlt ist, dann krĂŒmelt es nicht ganz so arg


Ich habe also zunĂ€chst mal versucht, grob ein Auto zu schnitzen und ich muss ehrlich sagen, ich hab ordentlich vor mich hingeflucht 😂😂 das schaut einfach immer einfacher aus als es eigentlich ist und ich vergesse das wohl nach jeder Torte immer wieder 🙈


Nunja, als das Auto so ungefĂ€hr die richtige Form hatte, habe ich die Torte mit einer Schokobuttercreme gefĂŒllt. Ich habe mich diesmal ganz bewusst fĂŒr eine Buttercreme entschieden, da man bei geschnitzten Torten StabilitĂ€t braucht und diese am besten mit Buttercreme bekommt.

Ich habe also alle Teile gefĂŒllt und das Auto langsam wieder zusammengesetzt.














Es gab auch wieder einen Crumbcoat und dann noch den zweiten Buttercremeanstrich, um das Auto zu glÀtten.


Letztes Jahr war das Auto tĂŒrkis, dieses Jahr sollte es schwarz werden. Da ich den Fondant selbst einfĂ€rben musste, habe ich ihn mit Kakaopulver vorgefĂ€rbt, damit ich am Ende auch wirklich schwarz habe. Also zunĂ€chst wurde er braun und dann habe ich noch schwarze Farbpaste hinzugefĂŒgt und schwarz eingefĂ€rbt.

Das Eindecken der Torte war relativ einfach, so eine Autoform lÀsst sich gut eindecken


NatĂŒrlich musste das Auto noch etwas dekoriert werden. Ich habe mich fĂŒr die Farben weiß und gold entschieden, wollte die Deko aber relativ schlicht halten


Und natĂŒrlich bekam das Auto diesmal Reifen, damit es auch fahren kann 😉





Keine Kommentare: