Freitag, 4. Januar 2019

Brownies

Ich habe wirklich lange danach gesucht und es nun endlich gefunden. DAS Brownierezept, das uns alle glücklich macht 😍
Brownies müssen mega schokoladig und richtig matschig sein 😂 und mit diesem Rezept sind sie perfekt geworden


Zutaten:

240g Butter, geschmolzen und etwas abgekühlt
200g weißer Zucker
200g brauner Zucker
4 Eier
1TL Vanilleextrakt
1/2 Tl Salz
130g Mehl
100g Kakaopulver
200g Zartbitterschokolade, grob gehackt

Zubereitung:

Butter und Zucker verrühren.


Eier und Vanilleextrakt nach und nach dazugeben und so lange weiterrühren, bis die Masse cremig hell aufgeschlagen ist.


Mehl, Kakaopulver und Salz mischen und gerade so lange unterrühren, bis sich alle Zutaten miteinander verbunden haben.
3/4 der Schokolade unterheben. Nun den Teig in eine mit backpapier ausgelegte Form geben und die restlichen Schokostücke darauf verteilen.


Der Brownieteig wird bei 175° Celsius Heißluft ca 35 Minuten gebacken. Der Teig ist dann noch nicht fest, aber das muss auch so sein, damit der Brownie nach dem Abkühlen noch feucht ist und genau die richtige Konsistenz hat 😍😍


Wir konnten es kaum abwarten, bis der Teig wieder abgekühlt war. Es hat schon so herrlich schokoladig gerochen, dass es echt reine Folter war, zu warten 😂

Ich hoffe euch schmecken die Brownies genauso gut wie uns und nein, wir zählen lieber keine Kalorien 😂😉



Keine Kommentare: