Sonntag, 6. Januar 2019

70. Geburtstag

Der Schwiegervater meiner Cousine hat seinen 70. Geburtstag gefeiert und da ist es doch klar, dass ich zu diesem Anlass eine Torte zaubere.
Ich hatte vor zwei Jahren für eine Oma zum 90. Geburtstag eine Torte mit Silhouetten gemacht und das hat allen so gut gefallen, dass diesmal auch eine Torte mit Silhouetten gewünscht war.



Für das Innenleben der Torte
war eine Schwarzwälder Kirschtorte gewünscht.
Diese habe ich nach meinem altbewährten Rezept hergestellt, allerdings ohne Alkohol, da auch Kinder mitgegessen haben.





































Da sich Sahne bekanntlich nicht mit Fondant verträgt, habe ich nochmal ein Blech Schokobiskuit gebacken und einen Teigrand um die Torte gelegt.


Dann habe ich die Torte wie gewohnt mit Hilfe der Upside Down Methode mit Ganache eingestrichen und kalt gestellt.



Die Torte habe ich dann mit weißem Fondant eingedeckt und mit dem Dekorieren begonnen.


Für die Silhouetten habe ich spezielle Ausstecher, so konnte ich die meisten Figuren aus schwarzem Fondant ausstechen. Lediglich für den Hund habe ich mir aus dem Internet eine Vorlage in der passenden Größe ausgedruckt und ausgeschnitten.
Die Buchstaben habe ich ebenfalls mit meinem Ausstechern ausgestochen und dann begonnen die Torte zu dekorieren.


In die Mitte kam die 70, die ich mit silbernem Lebensmittelfarbe abgepudert habe.
An den Rand habe ich dann die verschiedenen Silhouetten aufgeklebt mit den entsprechenden Wörtern dazu.




















Die Torte gefällt mir total gut, ich mag diese Silhouettentorten total gerne.


Zusätzlich dazu habe ich noch einen Bienenstich gebacken, auch dieser ist bei allen mega gut angekommen 😍











Keine Kommentare: