Sonntag, 7. Oktober 2018

Paw Patrol #2

Ich liebe Kindertorten. Sie sind so bunt und fröhlich und die Kleinen freuen sich einfach immer so sehr über solche Torten. Das Strahlen in ihren Augen ist einfach unbezahlbar 😍
Für Sharjun habe ich schon zum 1. Geburtstag eine Torte machen dürfen. Es war eine Spongebob Schwammkopf Torte und eine meiner absoluten Lieblingstorten, die ich bisher für Kinder gemacht habe.

Dieses Mal hatte er sich eine Paw Patrol Torte gewünscht und damit ist er bei mir genau richtig. Unsere Kinder lieben Paw Patrol einfach und wir haben so ziemlich alles an Spielsachen zu Hause, was es so gibt 😁




Für die Torte war eine Vanille-Nuss-Füllung gewünscht.
Ich habe das 1,5-fache Rezept des Wunderkuchen in einer Form mit 25cm Durchmesser gebacken und auskühlen lassen.

Für die Füllung habe ich zunächst eine Vanillecreme gekocht und abkühlen lassen

Zutaten:

700ml Milch
100g Zucker
Mark einer Vanilleschote
1 Eigelb
75g Stärke

400ml Sahne
200g gemahlene Haselnüsse

Zubereitung:

Etwas Milch mit dem Zucker, Stärke und Eigelb anrühren.
Die restliche Milch mit dem Mark der Vanille in einem Topf erhitzen. Stärke-Eigelb-Mischung unterrühren und so lange rühren, bis die Creme eindickt. In eine Schüssel umfüllen, mit Klarsichtfolie abdecken und abkühlen lassen.

Nachdem die Creme komplett abgekühlt ist, die Sahne steif schlafen. Die Creme kurz cremig rühren und die Sahne unterheben. Zum Schluss die gemahlenen Haselnüsse unterrühren.

Ich habe den Vanillewunderkuchen viermal durchgeschnitten.

Nun den untersten Boden auf eine Platte legen und einen Tortenring darum feststellen. 1/3 der Creme auf dem Boden verteilen und den nächsten Boden festdrücken. Mit der restlichen Creme so weiter verfahren, bis die Creme verteilt ist. Die Torte kühl stellen.


Ich habe die Torte dann mit Ganache eingestrichen. Zunächst habe ich wie immer eine dünne Schicht aufgetragen, um alle Krümel zu binden. Nachdem diese erste, dünne Schicht fest geworden war, habe ich die zweite Schicht mit Hilfe der Upside-Down-Methode aufgetragen, um die Torte glatt einzustreichen.


Nachdem die Ganache fest geworden war, habe ich mit dem Eindecken angefangen.
Zunächst habe ich das Cakeboard hellblau eingedeckt und dann die Torte auf dem Cakeboard platziert. Nun habe ich die Torte in demselben hellblau eingedeckt. Dadurch, dass das Cakeboard auch schon mit Fondant überzogen war, war es gar nicht so leicht, die Torte einzudecken, ohne die Platte kaputt zu machen 🙈 aber es hat geklappt.



Nun ging es an die Deko der Torte 💕
Ich habe das Paw Patrol Logo ausgeschnitten, einige Pfotenabdrücke zurechtgeschnitten und ein paar Knochen ausgeschnitten. Dazu habe ich noch den Namen und die Zahl 4 vorbereitet.
Ich habe mit der Mutter von Sharjun abgesprochen, dass die Figur für obendrauf nicht modelliert wird, sondern eine Spielzeugfigur sein soll, damit der Kleine danach auch noch damit spielen kann.


Nun habe ich angefangen die Torte zu dekorieren.
Zunächst habe ich einen roten Gürtel um den unteren Rand der Torte gelegt und befestigt. Dann kam das Paw Patrol Logo oben auf die Torte und die Pfotenabdrücke und Knochen wurden oben und an der Seite der Torte verteilt.



Den Namen habe ich mittig vor der Torte auf dem Cakeboard platziert. Zum Schluss kam noch die Rocky-Figur und die 4 oben mittig auf die Torte und fertig war die Torte für Sharjun zum 4. Geburtstag



Ich bin total verliebt und meine Jüngste war völlig entsetzt, dass sie die Torte nicht behalten kann 😂 Sie hat auch gleich angemeldet, dass sie zu ihrem Geburtstag auch wieder eine Paw Patrol Torten haben möchte und das, obwohl sie letztes Jahr auch schon eine hatte 😀





Keine Kommentare: