Mittwoch, 8. November 2017

Ninjago Torte Lloyd

Unser Sohn feiert heute seinen 7. Geburtstag und er zelebriert seinen Geburtstag wirklich jedes Jahr aufs Neue, das ist echt der Wahnsinn. Ich kenne kein Kind das so einen genauen Plan zu seinem Geburtstag macht mit To-Do-Liste 😁
Wir haben wirklich lange nach der passenden Torte gesucht bzw mein Sohn konnte sich wirklich ewig nicht entscheiden, es gibt ja soooooooo viel Auswahl.
Er steht zur Zeit total auf Lego Ninjago und da grün seine Lieblingsfarbe ist, durfte ich den grünen Lloyd backen. Er wollte, dass ich ihn stehend mache, aber das habe ich ihm schnell ausgeredet 😂🙈




Ich habe zwei rechteckige und einen runden Vanilleboden gebacken und als Füllung gab es eine Himbeerbuttercreme.
Zunächst habe ich mir eine Vorlage auf die passende Größe zurechtgeschnitten und dann in die Einzelteile zerlegt. Ich dachte mir anfangs es ist leichter die einzelnen Teile separat einzudecken und dann zusammenzusetzen als Lloyd in einem Stück einzudecken. Naja ich glaube vom Zeitaufwand wäre es das Gleiche geblieben





Mithilfe der Vorlagen habe ich die einzelnen Teile zurechtgeschnitten, mit Buttercreme gefüllt und zunächst dünn eingestrichen um die Krümel zu binden.















Nachdem die Creme schön fest war, habe ich alles nochmal eingestrichen und so glatt wie möglich gestrichen.

Dann habe ich erstmal eine Menge Fondant grün eingefärbt und musste mir anhören, dass das Grün jetzt schon etwas zu dunkel geworden ist 😂
Jedes Teil wurde nach und nach eingedeckt und Lloyd langsam zusammengesetzt.






Nachdem dann alles an seinem Platz lag, ging das Dekorieren los. Zunächst habe ich für die Augen den gelben Streifen zurechtgeschnitten.
Die Ninjas haben ja so ein Tuch um den Kopf gewickelt, dafür habe ich grünen Fondant in Streifen geschnitten und dann versucht in Falten um den Kopf zu legen.  Mit ein bisschen Übung klappt das ganz gut 😊

So und dann kommt natürlich das Wichtigste bei Lloyd, die goldene Verzierung auf seinem Anzug
Ich habe Fondant gelb eingefärbt, die Drachen ausgeschnitten und dann mit Goldpuder abgepudert, damit es auch richtig aussieht. .


Zum Schluss habe ich noch die Schwerter von Lloyd gemacht, ebenfalls aus gelbem Fondant, den ich Gold abgepudert habe. Diese habe ich dann noch auf das Cakeboard gelegt und etwas trocknen lassen.

Fertig ist unsere Lloyd-Torte zum 7. Geburtstag unseren Sohnes. Für strahlende Kinderaugen macht man eben alles, denn das ist einfach unbezahlbar 💖




Keine Kommentare: