Freitag, 27. Oktober 2017

Paw Patrol

Unsere jüngste Tochter steht seit längerem total auf Paw Patrol ,vor allem auf Skye. Da war schnell klar, dass ihr Geburtstag ganz im Zeichen der Fellfreunde stehen wird :-)
Ich habe deswegen bereits in den USA nach einigen Dingen gesucht, die ich für den Geburtstag brauchen könnte und habe natürlich so einiges gefunden. Von Paw Patrol Gummibärchen bis Cupcakesförmchen ist wirklich alles dabei gewesen.



Für die Torte sollte es natürlich etwas Besonderes werden und deswegen habe ich mich mal wieder in die Tiefen des World Wide Web begeben. Ich habe eine Paw Patrol Torte gemacht, in der sich eine Hundepfote befindet.
Daneben gab es dann noch eine bunte Buttercremetorte, Apfelkuchen, Marmorkuchen, Cupcakes und Cakepops.



Aber jetzt möchte ich euch erstmal erklären, wie ich die Pfote in die Torte bekommen habe.



Ich habe zunächst einen Vanillekuchen gebacken und diesen, nach dem Auskühlen, zweimal durchgeschnitten, so dass ich also drei Böden hatte. Zusätzlich habe ich eine Buttercreme hergestellt und etwas pinke Cakepopmasse hergestellt.

Ich habe den unteren Boden auf eine Platte gelegt und mit einem runden Keksaustecher (8cm Durchmesser) die Mitte des Bodens markiert. Um sicher zu sein, dass ich auch wirklich die Mitte habe, habe ich es mit einem Lineal nachgemessen. Das gleiche habe ich mit dem mittleren Boden gemacht. Nun habe an der Markierung vom Ausstecher entlang mit einem scharfen Messer beide Böden etwas ausgehöhlt, gerade so, dass ein kleines Loch entstanden ist, die Böden aber an der unteren Seite noch immer geschlossen waren.


Jetzt habe ich die pinke Cakepopmasse in die Löcher gedrückt, so dass sie gut ausgefüllt waren und oben bündig mit den Böden abgeschlossen haben.


Außenrum habe ich Buttercreme verteilt. Wirklich nur so viel, dass die Böden zusammenkleben, wenn man sie aufeinandersetzt. Man muss darauf achten, dass man nicht zu viel Creme verwendet, da man sonst Löcher bekommt, die man eigentlich gar nicht haben möchte.


Sobald die Creme auf den unteren Boden aufgetragen ist, wird der mittlere Boden mit der Cakepopmasse nach unten auf den unteren Boden gelegt. Achtet darauf, dass die Cakepopmassen der beiden Böden genau aufeinander liegen. Wenn ihr zu Beginn richtig gemessen habt, sollte das allerdings kein Problem sein.


Nun geht es beim mittleren Boden weiter. Ich habe wieder einen runden Keksausstecker (11cm Durchmesser) genommen und wieder leicht in den Boden gedrückt, so dass ich die Markierung gut sehen konnte. Mit einem scharfen Messer habe ich am Kreis entlang nach außen hin einen kleinen "Graben" geschnitten. Dieser Graben wurde ebenfalls mit der Cakepopmasse gefüllt. Dafür habe ich immer kleine Schnüre gerollt und in die Vertiefung gedrückt. Man muss allerdings darauf achten, dass die Masse nicht platt gedrückt wird, sondern immer noch rund bleibt und etwas über dem Boden rausschaut.




Beim oberen Boden habe ich das Gleiche gemacht, allerdings mit einem runden Keksausstecher mit 6cm Durchmesser. Hier habe ich den Graben nach innen geschnitten und ebenfalls die Cakepopmasse so reingedrückt, dass sie etwas über den Boden rausschaut.


Auf den mittleren Boden wird nun so viel Buttercreme aufgetragen, dass sie bündig mit der pinken Masse abschließt. Der obere Boden wird nun mit der Masse nach unten auf den mittleren Boden gelegt und festgedrückt und damit habt ihr, wenn alles richtig gelaufen ist, eine Hundepfote in der Torte.



Leider kann man nicht kontrollieren, ob es geklappt hat. Für mich war es wirklich Folter, so lange zu warten. Ich hätte die Torte am liebsten gleich angeschnitten 😂
Kleiner Nachtrag: wie man auf dem Anschnittfoto sehen kann, sind die Tatzen etwas zu weit auseinander. Das heißt fürs nächste Mal werde ich die Abstände einfach etwas kleiner wählen, dann müsste es noch besser aussehen.

Jetzt kommen die üblichen Schritte. Die Torte wird zunächst dünn eingestrichen, um die Krümel zu binden. Sobald dieser Schicht Buttercreme fest ist, wird die zweite Schicht aufgetragen, um alles schön glatt zu bekommen.



Danach habe ich die Torte mit weißem Fondant eingedeckt und mich an die Deko gemacht.
Skye hatte ich bereits eine Woche früher modelliert, damit sie trocknen kann und ich genug Zeit habe, etwas neu zu machen, falls was nicht klappt. Ich muss echt zugeben, Modellieren zählt nicht zu meinen Stärken 🙈 aber meine Maus hat Skye sofort erkannt und sie auch jedem gezeigt, der zu Besuch gekommen ist.
Natürlich mussten noch alle Abzeichen der Paw Patrol auf die Torte. Dafür habe ich die einzelnen Elemente ausgeschnitten und alles zusammengefügt. Auch das Paw Patrol Zeichen habe ich gemacht, allerdings in anderen Farben, da es ja eine möglichst pinke Mädchentorte werden sollte 😂 (habe ich schon erwähnt, dass unsere Lina pink liebt). Skye und ihr Zeichen kamen oben auf die Torte, alle anderen an die Seite. Dann musste natürlich noch etwas Streudeko dazu, sonst wäre es ja zu langweilig geworden.





Als allererstes natürlich pink 😁 dafür habe ich mit einen Kreis markiert und die Streudeko dann im Kreis auf der Oberseite angebracht und da wir ja hier unsere Fellfreunde haben und ich in den USA diese süßen Hundeknochen gefunden habe, wurden die kurzerhand auch noch auf und vor der Torte angebracht. Fertig war unsere Skye-Torte inklusive strahlender Kinderaugen. Was will man mehr?!?!?!?! 😍😍





Keine Kommentare: