Freitag, 24. Februar 2017

Polizeiauto

Diese Torte habe ich schon vor Längerem gemacht, ich möchte sie euch aber auf keinen Fall vorenthalten. Gewünscht hat sich Margarete zum 5. Geburtstag ein Polizeiauto und da ich da sozusagen an der Quelle sitze, sollte das kein Problem sein 😁


Die Kleine wollte eine Schokotorte, Kinder lieben Schokolade einfach 😂



Also habe ich Schokowunderkuchen gebacken, einmal das doppelte Rezept in einer rechteckigen Backform und zusätzlich noch das einfache Rezept in einer quadratischen Form.
Als Füllung habe ich eine Vollmilchganache genommen, da die Torte zurechtgeschnitzt werden musste. Mir war es wichtig, einen stabilen Boden und eine stabile Füllung zu haben, damit auch alles hält.

Ich habe die Böden zunächst einfach aufeinander gesetzt und grob in eine Autoform geschnitten.




Bevor ich die Böden dann mit der Schokocreme eingestrichen habe, habe ich sie noch mit Kakao getränkt, damit sie auch schön saftig bleiben.


Ich habe die Torte dann mit Zartbitterganache eingestrichen und ein paar letzte Ecken und Kanten zurechtgeschnitten.


Danach wurde sie mit weißem Fondant eingedeckt.


Nun ging es ans "Verzieren". Aus dem weißen Auto sollte ja schließlich ein Polizeiauto werden.





Ich muss ehrlich sagen, ich hab mich da ein bisschen in der Zeit verschätzt und dachte es geht schneller 🙈 aber, was solls. Es soll ja auch ordentlich aussehen, aus einer Stunde wurden dann eben 4 😂 aber ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen








Keine Kommentare: