Samstag, 17. Dezember 2016

Prinzessinnenschloss

Die Tochter meiner Cousine hat heute Geburtstag und wird schon 7. Nachdem sie die Torte gesehen hatte, die ich unseren Zwillingen zum 7. Geburtstag gemacht habe, wollte sie auch gerne so ein Schloss haben. So ein Wunsch muss natürlich erfüllt werden 😊


Gewünscht war ein Schokoboden mit einer Himbeerfüllung.

Ich habe, wie fast immer, einen Wunderkuchen gebacken und mit einer Himbeer-Quarkcreme gefüllt.
Die Torte habe ich dann mit Zartbitterganache eingestrichen und mit weißem Fondant eingedeckt.


Für die Deko habe ich wieder das Schlossset von Wilton verwendet. Die Türme habe ich zunächst mit Royal Icing eingestrichen und dann die Zuckerperlen aufgeklebt. Sobald alles getrocknet ist, hält das wirklich bombenfest 😊


Die Torte habe ich dann gestapelt und nach und nach die Türme, Fenster und Tür festgeklebt.
Dann habe ich zum ersten Mal meine Disneyausstecher verwendet, um den Namen zu schreiben. Die Schrift ist wirklich wunderschön und für eine Prinzessinnentorte sehr passend 😍









Keine Kommentare: