Sonntag, 30. Oktober 2016

Linas zweiter Geburtstag

Diese Woche war so einiges los und ich bin nicht wirklich zum Schreiben gekommen. Aber jetzt ist mein Mann arbeiten, die Kinder schlafen und ich hab endlich ein bisschen Zeit :-)
Unser Nesthäkchen ist auch schon wieder 2 Jahre alt geworden. Verrückt wie die Zeit vergeht oder?? Sie ist doch erst gestern auf die Welt gekommen...

Man merkt an der Torte für die kleine Prinzessin sehr deutlich, dass sie ältere Geschwister hat.
Ihre Lieblingsfiguren sind momentan Biene Maja, Bibi Blocksberg, Feuerwehrmann Sam und Bob der Baumeister und die mussten natürlich auch alle auf die Torte. Ich muss ehrlich sagen, ich hab eine ganze Weile überlegen müssen, wie ich das miteinander kombinieren kann. Am Ende kam dann eine kleine süße Torte raus und unsere Maus hat sich total gefreut. Sie saß vor der Torte und hat erstmal alle Figuren begrüßt und wollte ihnen dann einen Kuss geben. Es war wirklich zuckersüß



Dann standen wir vor der Frage wie die Torte gefüllt werden soll.
Hätte ich die Kinder lieber nicht gefragt :-D jeder hat natürlich seine Lieblingstorte und die muss es unbedingt geben. Also Schwarzwälder Kirschtorte, Schokocremetorte und Erdbeer- oder Himbeercremetorte. Da ein bisschen Auswahl nicht schadet, gab es eben drei kleine Torten. Das hat ganz gut gepasst da wir diesmal nur ganz klein gefeiert hatten. Es war für jeden was dabei und nicht übermäßig viel übrig :-)

Für die Figuren war ich wirklich lange gesessen. Ich bin einfach noch nicht gut im Modellieren und es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis Maja fertig war. Die erste sah zwar irgendwie mehr nach Maja aus, war dafür aber viel zu dick geraten, also gabs eine zweite. Die war dann zwar nicht mehr zu dick, sah aber nicht mehr nach Maja aus. Naja, meine Kleine hat sie aber sofort als Maja erkannt und wollte mit ihr kuscheln.

Der Plan für die Torte war einen Eplosioncake zu machen. Maja sollte oben an der Seite sitzen und die drei anderen Figuren als Aufleger an die Seite kommen. Das hat gedauert sag ich euch :-D
Ich habe mir Vorlagen aus dem Internet gesucht und angefangen alles zurechtzuschneiden, zwischenzeitlich hat das Chaos geherrscht... Aber am Ende war alles gut





Ich habe die Vanilleböden dann mit einer Himbeer-Quark-Creme gefüllt und erstmal eingestrichen. Das Eindecken für den Explosioncake funktioniert ein bisschen anders als normal, ich habe das mal alles mit Bilden festgehalten :-)








Dann kam noch die Biene Maja dazu, eine große 2 in die Mitte und natürlich rosa Streudeko rundherum



Bob der Baumeister, Feuerwehrmann Sam und Bibi Blocksberg haben ihren Platz an der Seite gefunden :-)




Dazu hab es dann natürlich noch eine Schokotorte. Da ich schon länger einen Dripcake machen wollte, wurde die Schokotorte einer. Natürlich auch im Miniformat. Die Kinder waren begeistert, vor allem wegen der Schokolade obendrauf





Und zu guter Letzt natürlich noch die Schwarzwälder Kirschtorte.




So war für jeden was dabei und unsere Maus war überglücklich!! Was will man mehr?!?!


Keine Kommentare: