Dienstag, 24. November 2015

Schokocrossies

Gestern habe ich seit langer Zeit mal wieder Schokocrossies gemacht und ich frage mich, warum ich die so lange nicht mehr gemacht habe. Sie sind mega lecker, super schnell und super einfach zu machen :-)





Zutaten:

200g Schokolade (weisse, Vollmilch oder Zartbitter)
90g Cornflakes
30g Mandelstifte


Zunächst wird die Schokolade kleingehackt und dann über dem Wasserbad geschmolzen. Achtet darauf, dass ihr eine Schüssel nehmt, die groß genug ist, damit auch noch Cornflakes und Mandelstifte Platz haben.
Sobald die Schokolade geschmolzen ist, werden nach und nach die Flakes und Mandelstifte untergerührt. Wer keine Mandelstifte mal, kann auch nur Flakes nehmen. Lasst die Schokolade ruhig über dem Wasserbad, wenn ihr sie einrührt, so lässt sich alles einfacher vermischen.
Wenn sich alles schön miteinander verbunden hat, mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf Backpapier setzen und alles kühl stellen, damit die Schokolade wieder fest wird. Ich habe einfach unser Frühstückstablett mit Backpapier ausgelegt, da war dann genug Platz :-)





Sobald die Crossies wieder fest geworden sind, könnt ihr sie in Dosen umfüllen und naschen :-)


Keine Kommentare: